Oldtimer Praxis – 2/2023
-
Die Februar-Ausgabe von OLDTIMER PRAXIS erscheint am 12. Januar und enthält unter anderem folgende Themen:
-
Restauriert - Wartburg 313/1 Sport: Warum es länger dauern kann, wenn es sich um den Traumwagen aller Wartburg-Fans handelt – und welche Freude der Eisenacher bereitet
-
Youngtimer - Nissan Patrol: Offroad-Abenteuer sind die Kernkompetenz des Klettermaxe. Wie steht’s um die Langzeit-Qualität?
-
Restauriert/Halbzeitbilanz - Porsche 356 B: Zwölf Jahre auf der Straße waren einst eine unvorstellbar lange Zeit für einen 356er. Was blieb übrig?
-
Restauriert - Opel Rekord Caravan: Wann haben Sie zuletzt einen Opel Rekord E Caravan gesehen? Ein Fan rettete einen Vollausstatter!
-
Restauriert - Ford Eifel: Wie aus einer schönen Kindheitserinnerung ein perfekter Klassiker geworden ist
-
Seziert - Triumph Stag: Ist der V8 des ambitionierten Tourers so mies wie sein Ruf? Wir haben ihn unter die Lupe genommen
-
Seziert - Vespa „Faro Basso“: Der Zweitakter der frühen Kultroller auf der Werkbank
-
Erfahrungen - DKW RT 350 S: Worin der eher durchwachsene Ruf des großen Zweitakters aus Ingolstadt begründet liegt
-
Erfahrungen - Yamaha SRX 600: Ein Fan, der seit 30 Jahren mit den sportiven Singles unterwegs ist, plaudert aus der Werkstatt
-
Wagenheber und ihre Pflege: Wer keine Hebebühne hat, kommt ohne hydraulischen Rangierwagenheber nicht aus. Wir geben Tipps zu Anschaffung, Pflege und sicherer Handhabung
-
Falschluft im Ansaugsystem: Wenn der Motor stottert oder heißläuft, können Undichtigkeiten im Ansaugtrakt im Spiel sein. Meist ist die Suche nach ihnen sogar langwieriger als die Reparatur…
Oldtimer Praxis 2/2023 ist ab 12. Januar 2023 im Handel mit diesen Themen:
Automobil
- Restauriert: Wartburg 313/1 Sport
- Youngtimer: Nissan Patrol
- Restauriert/Halbzeitbilanz: Porsche 356 B
- Restauriert: Opel Rekord Caravan
- Restauriert: Ford Eifel
- Seziert: Triumph Stag
Motorrad
- Seziert: Vespa "Faro Basso"
- Erfahrungen: DKW RT 350 S
- Erfahrungen: Yamaha SRX 600
Praxis
- Wagenheber und ihre Pflege
- Falschluft im Ansaugsystem