Oldtimer Praxis – 10/2020
-
Die Oktober-Ausgabe der OLDTIMER PRAXIS ist ab 10. September erhältlich und enthält unter anderem folgende Themen:
-
Ein VW Bulli T1 der allerersten Generation, der schon vor seiner Wiederauferstehung länger als die meisten durchgehalten hat ...
-
Die Corvette C6 bietet viel mehr als nur viele Pferdestärken. Steigen Sie ein!
-
Die Badewanne für immer - das Wiedersehen mit einem unserer ersten Titelautos, einem Ford 17 M P3
-
Ein Außenseiter von der feinen englischen Art - der stattliche Rover P4 betört mit Luxus und Leistung
-
Wie der erstaunliche, kopfgesteuerte (!) Halbliter-Einzylinder des wackeren Hanomag 2/10 PS funktioniert
-
Ein Fan erklärt, warum der symphatisch-puristische Mazda MX-5 NA ein Top-Tipp für Schrauber-Einsteiger ist
-
Das begehrteste Superbike der frühen Achtziger, die Honda CB 1100 R, ist längst ein Sammlerstück - und hochinteressant!
-
Ein Harley-Kenner und sein 1200er-sv-Tourenmodell, die Harley-Davidson UL
-
Der 60-Kubik-Fahrrad-Hilfsmotor der Saxonette ist clever eingebaut. Wir zeigen ihn im Detail
-
Müde Trapezfedern lassen sich meist noch instandsetzen. Wir schauen einem Spezialisten dabei über die Schulter und erklären, worauf es ankommt
-
Kann ein Schutzgas-Schweißgerät für weniger als 200 Euro wirklich etwas taugen? Das haben wir uns auch gefragt und haben es einen Blech-Könner ausprobieren lassen
Oldtimer Praxis 10/2020 ab 10. September 2020 im Handel mit diesen Themen:
Automobil
- Restauriert: VW Bulli T1
- Youngtimer: Corvette C6
- Fahrtenbuch: Ford 17 M P3
- Erfahrungen: Rover P4
- Seziert: Hanomag 2/10 PS
- Restauriert: Mazda MX-5 NA
Motorrad
- Saxonette
- Restauriert: Honda CB 1100 R
- Restauriert: Harley-Davidson UL
Praxis
- Blattfedern restaurieren
- Schutzgasschweißen - für kleines Geld!