Oldtimer Praxis - 10/2017
-
BMW 323i restauriert: Der Mittelklässler mit dem kraftvollen Sechszylinder zählt zu den dankbaren Restaurierungsobjekten – solange er unverbastelt ist!
-
Ford Taunus 15M restauriert: Mit der seltenen Zwei-Vergaser-Express-Anlage kommt die Weltkugel richtig ins Rollen
-
Erfahrungen Fiat 130 Coupé: Der Turiner gilt als komplex, und Ersatzteile sind auch rar. Probleme macht er trotzdem nur selten!
-
Fahrtenbuch MG TD: Ungetrübte Freude im Alltag und Spaß auf der Rennstrecke – 40 Jahre mit dem urigen Roadster
-
Youngtimer-Steckbrief Subaru Legacy: Der Allradler mit dem Boxermotor ist unverschämt günstig zu haben. Aber ist er auch gut?
-
Renault-Gordini-Motor seziert: Der ohv-Vierzylinder aus dem R8 wurde mit überschaubarem Aufwand zum Kraftpaket. Wir zeigen, wie…
-
Erfahrungen Zündapp KS 80: Einst kam sie gegen die japanische Konkurrenz nicht recht an, heute ist die KS 80 beliebter denn je
-
Ariel Red Hunter restauriert: Wie aus einer Teilesammlung ein feines Motorrad entstand
-
Ducati Pantah seziert: Adieu Königswelle – der Zahnriemen-500er auf der Werkbank
-
Sitze Polstern und beziehen: Wir waren zu Gast bei der Spezialistin, denn wenn es unter Ihnen knirscht und krümelt, sollte etwas an den Sitzen getan werden
-
Anhängekupplungen: So kommt der Zughaken an den Klassiker. Wir zeigen, worauf Sie bei der Montage eine „Kugelkopfs mit Halterung“ achten sollten
Ab 14. September 2017 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: BMW 323i
- Restauriert: Ford Taunus 15M
- Fahrtenbuch: MG TD
- Erfahrungen: Fiat 130 Coupé
- Seziert: Renault-Gordini-Motor
- Youngtimer-Steckbrief: Subaru Legacy
Motorrad:
- Restauriert: Zündapp KS 80
- Restauriert: Ariel Red Hunter
- Seziert: Ducati Pantah
Praxis:
- Sitze neu beziehen
- Anhängekupplungen
- Redaktionsfuhrpark