Oldtimer Praxis - 1/2019
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BMW 3.0 s E3 restauriert: Erlebnisse mit der sportlichen Oberklasse-Limousine aus Bayern und ihrem sensationellem Reihensechszylinder
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Renault Dauphine restauriert: Die kleine Französin ist selten. Und am allerseltensten mit automatischem Getriebe…
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Fahrtenbuch Chevrolet Bel Air: Durch Dick und dünn und bis nach Istanbul im 1957er US-Oldie – ein Fan erzählt vom Leben mit dem großen Flossen-Cabriolet
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Triumph Gloria Special restauriert: Was tun mit einem Vorkriegsfahrgestell, dessen Karosserie und Motor nicht mehr zu retten sind? Ein Triumph-Fan wühlte im Teileregal und baute einen tollen Special!
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VAG-Fünfzylinder seziert: Genialer Wurf oder Notlösung oder beides? Audi baute den ersten europäischen Serien-Ottomotor mit fünf Töpfen in Reihe: das Triebwerk von Audi 100, quattro und Co. im Detail
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Erfahrungen Horex Regina 400: Ein Rückblick auf zig Restaurierungen und 500.000 Kilometer!
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Honda CB 92 restauriert: Von einer fantastischen 125er, der ein rarer Meller-Rennkit mit Zweikanalkopf und zwei 20er Dell’Ortos richtig Beine macht!
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Hildebrand und Wolfmüller seziert: Der 1400-Kubik-Motor des ersten Serienmotorrads unter der Lupe
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Getriebekunde: Wenn es beim Gangwechsel kracht, dürften die Synchronringe hinüber sein. Wir zeigen die Reparatur
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Kunifer-Leitungen: Das Bremsrohr aus der Kupfer-Nickel-Eisen-Legierung ist rostresistent und leicht umzuformen. Wir geben Tipps zum Bördeln und Biegen
Ab 13. Dezember 2018 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: BMW 3.0s E3
- Restauriert: Renault Dauphine
- Restauriert: Triumph Gloria Special
- Fahrtenbuch: Chevrolet Bel Air
- Seziert: VAG-Fünfzylinder
Motorrad:
- Erfahrungen: Horex Regina
- Restauriert: Honda CB 92
- Seziert: Hildebrand und Wolfmüller
Praxis:
- Getriebewartung und -reparatur
- Kunifer-Bremsleitungen