Oldtimer Praxis - 1/2018
-
Mercedes-Benz 190 SL restauriert: Das kleine Stuttgarter Luxus-Cabriolet mit großer Akribie überzeugend neu aufgebaut – die Ponton-Technik in ihrer schönsten Form
-
Renault Fuego restauriert: Das französische Coupé mit der großen Glasklappe ist selten geworden. Erst recht mit Automatik!
-
Fahrtenbuch VW Käfer 1303: Seit 1974 im Besitz und über 800.000 Kilometer gefahren – die Geschichte eines echten Dauerbrenners
-
Wolseley 4/44 restauriert: Warum ausgerechnet ein exotischer britischer Saloon ideal für Restaurierungsanfänger sein kann
-
Youngtimer-Steckbrief Ford Mustang V: Mit dem Retro-Car landete Ford einen Volltreffer. Doch ist es auch nach über zehn Jahren noch knackig?
-
NSU Prinz Twin seziert: Der exzentrische Antrieb der Neckarsulmer Zwerge – Hochleistung mit Lokomotiventechnik
-
Jawa 500 ohc restauriert: Wie ein Jawa-Gespann mit Königswellen-Viertakter und Schwingenfahrwerk entstand
-
Maico MD 250 wk seziert: Ruppig aber leistungsstark – der wassergekühlte Zweitakter im Detail
-
Lenkung: Flattern, Klackern, Kurbeln – wir gehen auf Fehlersuche an der Lenkung
-
Schutz und Schönheit für heiße Teile: Wir zeigen die Möglichkeiten zur Beschichtung heißer Ware
Ab 14. Dezember 2017 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Mercedes-Benz 190 SL
- Restauriert: Renault Fuego
- Restauriert: Wolseley 4/44
- Fahrtenbuch: VW Käfer 1303
- Seziert: NSU Prinz Twin
- Youngtimer-Steckbrief: Ford Mustang V
Motorrad:
- Restauriert: Jawa 500 hc
- Restauriert: Moto Guzzi Le Mans II
- Seziert: Maico MD 250 wk
Praxis:
- Fehlersuche Lenkung
- Hitzefeste Beschichtungen