Oldtimer Markt - 10/2019
-
Vor 70 Jahren gründete Carlo Abarth seine Schmiede für heiße Motoren, Autos und Auspuffanlagen. Zur Feier des Tages lassen wir 595 esse esse und OT 2000 von der Kette!
-
30 Jahre Opel Calibra: Altern, ohne dass es jemand merkt – Menschen träumen davon, dem Calibra ist es gelungen
-
Plüsch gegen Pragmatismus: Haben deutscher und US-Granada mehr gemeinsam als die V-Anordnung ihrer sechs Zylinder?
-
Dietrich-Bugatti von 1903: Vier Zylinder, 13 Liter Hubraum und satte 60 PS
-
Gleiten – oder Entgleiten? Das klären wir in der Kaufberatung übder den Rolls-Royce Silver Shadow
-
Rückblende: Wie die 2000 km-Rallye kurz nach Mauerfall die DDR bereiste
-
BMW und Triumph setzten einst Maßstäbe – dann kam die Münch. Ein Selbstversuch
-
Yamaha XT 500: Motorradfahren aufs Wesentliche reduziert
-
Keine Kohle für eine Harley – da musste eine NSU Max herhalten
-
Rider’s Digest: Warum die besten Teile nie auf den Markt kommen
-
Allein unter Wölfen: Mit dem Citroën 11CV im Vorkriegsfeld des Oldtimer-Grand-Prix
-
Zehn Klassiker zu gewinnen: Unsere Kinderkrebshilfe-Spendenaktion geht in die Jubiläumsrunde!
-
Sprich mit mir! Youngtimer kommunizieren über Fehlerspeicher. Wir helfen sie zu verstehen
-
Oft vernachlässigt: Wir machen die ganz große Diesel-Inspektion
-
Auf den Schwingen des Adlers: das Duesenberg-Emblem
-
Renault Floride im CHeck des Nachhakers: Une belle voiture – vraiment!
Ab 26. September 2019 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- 70 Jahre Abarth
- Opel Calibra
- Bugatti Typ 5
- Ford Granada vs. Ford Granada
- Kaufberatung Rolls-Royce Silver Shadow
Motorrad:
- Münch-4
- NSU Max Chopper
- Yamaha XT 500
- Teilemarkt-Glosse
Tipps und Technik:
- Fehlerspeicher auslesen
- Diesel-Service
Report:
- Oldtimer Grand Prix mit 11 CV
Aktion
- Kinderkrebshilfe-Spendenaktion
Service:
- Klugscheißen für Fortgeschrittene
- Die Werkstattfrage
Zeitzeichen:
- 2000 Km durch Deutschland 1990
- Das Duesenberg-Emblem
Nachgehakt:
- Renault Floride