Web-Tipps

Webfunde: Links für Frankophile

Schonmal vom Citroën Bijou gehört? Oder haben Sie sich schon immer gefragt welches Auto in den Tim & Struppi-Comics dargestellt wurde? Hier gibts die Antworten. Und für die ganz Hartgesottenen gibts obendrauf noch den wahrscheinlich wildesten R4-Umbau aller Zeiten

Der unbekannte Anglo-Franzose

Hand aufs Herz, Citroën Bijou sagt Ihnen gar nichts, oder? Ehrlich gesagt, uns bisher auch nicht wirklich. Im englischsprachigen Citroënët (das wird wirklich so geschrieben!) ist eine kleine Zusammenfassung über das kleine Kunststoffcoupé auf 2CV-Basis zu finden. Tres intéressante…

Comic Helden

Wer hat sie nicht in seiner Jugend verschlungen, die Abenteuer der Comic-Helden Tim & Struppi. Seit 1929 zeichnete der Belgier Hergé amüsante und kurzweilige Geschichten über den jungen Reporter Tim mit seinem Begleiter Struppi. Obwohl die Geschichten teils sehr fantasievioll erzählt sind, wurden die Autos doch immer sehr detailliert dargestellt. François de Dardel hat sich die Mühe gemacht und sämtliche in allen 24 Bänden vorkommenden Fahrzeuge zusammengetragen. Der Clou dabei: Klickt man auf eines der Comic-Bilder erscheint parallel in einem zweiten Fenster das originale Vorbildauto. Alle die schon immer wissen wollten welche Klassiker den Titelhelden begleiten, kann unter geholfen werden.

R4 für die ganz Harten…

Und zum Schluss noch etwas für Leute die keine Angst vor wahnwitzigen Projekten haben. Bei 4L3000.com baut man im Moment an einem ganz heißen Eisen: der Kreuzung zwischen einem Renault R4 und einem Clio V6. Wers mag…