Web-Tipps

BMW Road-Movie: Gezeigte Freude am Fahren

Inhaltsbild BMW Classic schickte im Rahmen der Werbekampagne „Freude hört nie auf“, einen E9 von München nach Marseille. Es entstand ein fünfteiliges Videotagebuch mit charmanten Protagonisten, das nun online angesehen werden kann. In der Hauptrolle: der 3,0 CSi. Die Filme, die im Rahmen der Werbekampagne für das BMW Classic Center stehen, zeigen je eine Tagesetappe der beiden Insassen Matthias Malmedie, bekannt aus Grip - Das Automagazin, und Miriam Weichselbraun, österreichische Fernsehmoderatorin.

Das BMW 3.0 CSi Coupé mit der internen Typbezeichnung E9 wurde einst bei Karmann in Osnabrück gefertigt

Inhaltsbild Die beiden haben das Vergnügen, den BMW 3.0 CSi von München, über Zürich und Monaco nach Marseille zu überführen. Neben kleineren Aufgaben, die sie jeden Tag erfüllen müssen (beispielsweise singend das Abendessen am Drive-In zu bestellen) dürfen sie das Coupé auch über den St. Bernadino Pass und den Col de Turini chauffieren. Wunderbare Aufnahmen des Autos und unterhaltsame Aufbereitung der Tour bringen kurzweiliges Vergnügen.

Der Roadtripsteht ganz im Zeichen der im April 2010 gestarteten Youngtimer-Kampagne mit dem Motto Freude hört nie auf. Die Tour der drei Hauptdarsteller kann man in Bild und Ton auf der gleichnamigen Webseite nachvollziehen.

www.freudehoertnieauf.de