Mercedes 380 SE

Mercedes 380 SE

380 SE, W 126, 8-Zylinder. Die Farbkombination Mitternachtsblau mit hellem Velour ist einmalig schön. Das Fahrzeug ist nicht restauriert, alles befindet sich im Original-Zustand. Technisch habe ich das Fahrzeug von den Achsen bis zum Motor überholt. Der Erstbesitzer war der Inhaber der damaligen DB-Niederlassung Fürth, bevor es dann zu einem Goldschmied und später zu einem Arzt kam. Die Historie belegt, dass das Fahrzeug im Winter immer abgemeldet war. Seit es in meinem Besitz ist, habe ich darauf hingearbeitet eine perfekten Oldtimer zu haben. Nun ist er (fast) perfekt. Einige kleinere Lackarbeiten stehen noch an. Einen 8-Zylinder zu fahren ist einfach ein Traum, bei entsprechender Fahrweise ist er mit 12,5 L zu bewegen. Mit diesem Auto zu fahren bedeutet noch echtes "Mercedes-Feeling"