Edler Youngtimer

Edler Youngtimer

Bildschöner, einzigartiger und unverbastelter, neu aufgebauter Oldtimer. Ideal für gepflegte Ausfahrten. Der Hingucker beim Biker-Treff!

Neu aufgebaut mit neuem Rahmen (eingetragen), hochwertiger neuer Mehrschicht-Lackierung im Originalfarbton (metallic), neuen Originaldekoren (alle überlackiert). Alle Teile (auch Auspuff) original, H-Kennzeichen daher kein Problem. Windschutzscheibe und „Koni“-Federbeine (hinten) eingetragen. Viele Alu- und Edelstahlteile sind hochglanzpoliert. Speichen der Räder (im Original von Yamaha nur blank gefräst) sind geschliffen und poliert. Trotzdem ist das Erscheinungsbild gegenüber dem Original nicht verändert, nur viel edler! Zubehör: Verchromter Original Yamaha-Kofferträger ohne Rost (siehe Bilder) + passende Yamaha-Koffer in makellosem Zustand; dazu gibt's die Yamaha-Reparaturanleitung. Tacho 27.000 km; die tatsächliche Gesamtlaufleistung ist nicht bekannt. Technisch ist die XJ in sehr gutem, gepflegtem Zustand. Motor, Endgetriebe - Kardan und Gabeln sind dicht, Ölverbrauch nicht feststellbar, Leistung (71 PS) nach Fahreindruck ungeschmälert. Verbesserte Bremsleistung durch Stahlflex-Bremsleitungen (schwarz ummantelt, daher optisch gut passend). Das Bike ist seit 2009 in meinem Besitz. Es gab zwei Vorbesitzer. Die Restaurierung sowie alle erforderlichen und laufenden Wartungsarbeiten wurden von mir durchgeführt. Ich habe die XJ in den letzten Jahren nur noch wenig und nur bei schönem Wetter gefahren (Zweitmotorrad mit Saisonkennzeichen); überwintert hat sie in beheizter Motorradgarage. Sie ist in allen Details vollkommen rostfrei. Sie ist angemeldet und sofort einsatzbereit.