Ausquetschhilfe

Ausquetschhilfe

Inhaltsbild Die Tube und der Splint

Wer hat sich nicht schon über zerquetschte Tuben mit Schmier- und sonstigen Hilfsmitteln geärgert, die immer in der Werkstatt herumfliegen und genau dann an irgendeiner Stelle aufplatzen und kleckern, wenn man es so gar nicht gebrauchen kann? Oft ist die Tube schließlich so verdrückt, dass die Hälfte des Inhalts unerreichbar drinbleibt. Auch ich habe mich mit der abgebildeten Tube Kupferpaste herumgeärgert - bis mir der Splint einer Kronenmutter vor die Füße fiel. Auf den Falz aufgesteckt, hilft er beim mühelosen und (fast) vollständigen Entleeren der Tube. Auf den "letzten Metern" kann man einen Hebel in das Splintauge einsetzen, mit dessen Hilfe man auch die letzten Inhaltsreste ans Tageslicht holen kann. Diese Variante ist immer greifbar, kostet nichts extra und hilft im wahren Wortsinn im Handumdrehen!

Michael Rolf, Vellmar

Haben Sie auch gute Erfahrungen mit einfachen Kniffen und Hausmitteln gemacht?

Schreiben Sie uns! Foto nicht vergessen. Für jeden veröffentlichten Kniff gibt’s von uns 20 Euro.
Die Adresse: redaktion@oldtimer-praxis.de
Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Adresse und Ihre Bankverbindung anzugeben!
Leider kann die Redaktion OLDTIMER MARKT nicht alle hier veröffentlichten Tipps testen, weshalb es keinerlei Gewähr gibt.