Nachrichten

Königliche Parade

Der Union Jack weht über dem Rundhaus von Windsor Castle. Wenn die britische Flagge dort aufgezogen ist, hält sich Elizabeth II in diesem Schloss Nahe London auf. Die englischen Kollegen behaupteten zwar, ihre Königin sei in Schottland, aber die Besucher des Concourse of Elegance haben sicher gehofft, sie schaue aus einem der Fenster zu, was in ihrem Schlosshof geschieht. Auf königlich feinem Rasen standen dort zwar auch einige ihrer Staatkarossen, aber die Menge der anderen Fahrzeuge waren Oldtimer. Genau 60 edle und alte Karossen nahmen am Concourse of Elegance teil. Die Zahl steht für den Anlass dieses besonderen Oldtimer-Termin - das Krönungsjubiläum der Königin.

Hauptsächliche britische Edelkarossen

Wie man hört, hat es nicht an Bewerbungen gefehlt. Angesichts des Anlasses und der Orts hat es auch niemand der Auswahljury übel genommen, dass die Spirit of Extasy, die Bentley-Schwingen und der springende Jaguar den Vorgarten der Queen beherrschten. Ein Porsche Spyder, ein Mercedes Flügeltürer und ein BMW 507 führten da eher ein Leben am Rande. Es spricht aber für die Eigner, dass sie sich bei der Wahl des besten Fahrzeugs für eines vom Kontinent entschieden. Jon und Mary Shirley konnten die Trophäe für ihren Alfa Romeo 8C 2900B Touring Berlinetta vom 1938 ergattern.