Veranstaltungen

Kampenwandhistoric

Motorradklassiker zum Anfassen

Ein wirkliches Motorsport-Highlight findet mit der 2. Kampenwandhistoric am kommenden Wochenende (18.-19.8.2012) im oberbayerischen Aschau im Chiemgau statt. Dabei handelt es sich um ein Gleichmäßigkeitsrennen bei dem historische Renn- und Sportmotorräder sowie Renngespanne bis Baujahr 1987 zugelassen sind. Die Veranstaltung gilt zudem als 3. Lauf zum Österreichischen IGFC-Cup.

Inhaltsbild

Nicht nur für Liebhaber historischer Rennmotorräder und Gespanne dürfte der ‚Große Preis von Bayern‘ auf dem Festhallengelände in Aschau im Chiemgau eine Pflichtveranstaltung sein. Zu sehen gibt es neben den rund 130 auch klassische Automobile und einen Formel-Boliden, der auf dem rund 750 m langen Kurs seine Runden drehen wird.
Das Fahrerfeld kommt aus Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie aus der Tschechischen Republik. Als ältester Teilnehmer hat sich Paul Härri aus der Schweiz - er ist 82 Jahre jung - mit einer Moto Guzzi ‚Gambalunghino‘ angekündigt. Das älteste Motorrad ist eine BMW R 57, Baujahr 1928.

www.kampenwandhistoric.de