Alternativprogramm soll kommen

Bremen Classic Motorshow fällt zum zweiten Mal in Folge aus

Hochgeladenes Bild 2020 fand die Bremen Classic Motorshow als Präsenzmesse statt

Die Vorfreude war groß, doch noch immer dominiert die Pandemie sämtliche Planungen. Schweren Herzens geben die Veranstalter bekannt, dass nach der Interclassics in Maastricht mit der für Anfang Februar geplanten Bremen Classic Motorshow nun die zweite große Klassiksermesse zum Saisonauftakt ausfallen muss. Für die Bremer ist es die zweite Messe in Folge, die nicht stattfinden kann.

"Wir haben zwei Jahre darauf hingearbeitet, tolles Feedback von Besuchern und Ausstellern bekommen – und jetzt ist wieder alles vergebens. Da kann man sich vielleicht vorstellen, wie es uns geht", sagt Projektleiter Frank Ruge.
Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der M3B GmbH, zu der auch die Marke Messe Bremen gehört, ergänzt: "Die Planungsunsicherheit und die immer umfangreicheren Auflagen aufgrund der sich weiter zuspitzenden pandemischen Lage zwingen uns zu dieser Entscheidung. Wir bedauern das sehr, zumal wir durchweg positive Rückmeldungen von unseren nationalen sowie internationalen Austellern verzeichnen konnten und einen ausgezeichneten Buchungsstand hatten. Auch wenn wir unter den gegebenen Umständen noch dürften: Die Gesundheit und Sicherheit aller stehen an erster Stelle."

Wie 2021 soll ein Alternativprogramm kommen

Bereits Anfang 2021 musste man sich den Umständen der Pandemie beugen. Zwar fiel die Präsenzmesse aus, doch stellten Ruge und sein Team ein tolles Videoprogramm in Form einer mehrstündigen Show zusammen, die per Stream über die Webseite der Messe gesendet wurde.
"Wir müssen jetzt erst einmal tief durchatmen. Doch feststeht: Das gesamte Team ist hochmotiviert, mit der Bremen Classic Motorshow 2022 in irgendeiner anderen Form die Saison zu eröffnen", sagt Claudia Nötzelmann, Bereichsleiterin für Special Interest und Fachmessen bei der Messe Bremen. "Schließlich feiern wir nächstes Jahr unser 20-jähriges Jubiläum, das wollen wir uns nicht nehmen lassen."

Wer die rund fünfstündige Show aus vorproduzierten und Live gesendeten Einspielern verpasst hat oder zur Einstimmung auf das neue Programm noch einmal sehen möchte, hat auf der Webseite der Messe die Gelegenheit dazu.
Der nächste reguläre Termin für die Messe ist Freitag bis Sonntag, 3. bis 5. Februar 2023.

Hochgeladenes Bild Eine traditionelle Institution der BCM ist das Parkhaus, in dem Privatleute ihre Old- und Youngtimer zum Kauf anbieten. 2021 gab es ersatzweise einen Online-Marktplatz