Jetzt ansehen

Toller Livestream zum Saisonstart: Bremen Classic Motorshow

Hochgeladenes Bild Top, die Wette gilt...: Schaffen es die Schrauber aus Boimstorf, den Karmann Ghia noch während der Sendezeit wachzuküssen?

"Es ist wie es ist, es tut uns leid, aber das heiß erwartete Wiedersehen von Ausstellern, Händlern, Clubmitgliedern und allen anderen Liebhabern alter Autos und Motorräder am ersten Februar-Wochenende in Bremen kann aufgrund der Pandemie zum zweiten Mal in Folge nicht stattfinden", schreiben die Veranstalter der Bremen Classic Motorshow auf ihrer Webseite.

Erneut musste die Klassikermesse im Norden pandemiebedingt ausfallen. Dieser Umstand hielt das Veranstaltungsteam um Frank Ruge jedoch nicht davon ab, den Start der Oldtimer-Saison einzuläuten – und zwar in Form eines höchst kurzweiligen Livestreams, der am vergangenen Samstag über den Ausfall der Messe hinwegtrösten sollte.

Hochgeladenes Bild Auf den ersten Blick ein gut erhaltenes Exemplar – doch wie lautet das Urteil von "Mr. Röntgenblick" Stephan Gäbe nach einer zehnminütigen Prüfung?

Die OLDTIMER-MARKT-Autoren Wolfgang Blaube, Christian Steiger und Andy Schwietzer steuerten hierzu interessante Beiträge bei. So gratulierte Steiger dem "Baby-Benz" W201 zum 40. Geburtstag, während Blaube die "Porsche Killer" der wilden Siebziger vorstellte. Daneben gab es zahlreiche weitere Höhepunkte, wie die sehenswerte T-Modell-Challenge mit "Mr. Röntgenblick" Stephan Gäbe und die Außenwette im Stile der großen Samstag-Abend-Shows vergangener Tage: Schaffen es die drei Schrauber vom Oldtimerparadies Boimstorf ein lange vernachlässigtes "Stehzeug" noch während der laufenden Sendung wachzuküssen?

Die fast dreistündige Show ist noch bis zum 1. Mai diesen Jahres kostenlos online zu sehen und absolut empfehlenswert.

Hochgeladenes Bild Frank Ruge und sein Team haben eine tolle Show auf die Beine gestellt