Syburger Motorradreisen

Neue Leserreisen mit dem Motorrad

Englische Motorradhistorie, Schweden wie aus dem Bilderbuch und die Fjorde Norwegens: Das sind die Themen, unter denen die Syburger Motorradreisen in diesem Jahr stehen. Erstmals geht der Verlag in Kooperation mit Feelgood Reisen unter die Reiseveranstalter* und bietet drei exklusive Trips für seine Leser an, immer begleitet von einem TOURENFAHRER-, MOTORRAD NEWS-, MotorradABENTEUER-Redakteur.

Britische Motorradkultur

Den Anfang macht England vom 26. Mai bis 4. Juni. Im Mittelpunkt stehen dabei Besuche in einigen der schönsten Motorradmuseen der britischen Insel, dem Brooklands Museum bei London, dem Motoring Museum in Cotswold, dem National Motorcycle Museum in Birmingham, dem Transport Musdeum in Coventry und dem Triumph Visitor Center in Hinckley. Daneben warten viele landschaftliche und kulturelle Höhepunkte wie eine Besichtigung des römischen Hadrianswalls und Fahrten durch die Surrey Hills, die North Wessex Downs oder zum Lake District. Mit der Überfahrt von Newcastle nach Ijmuiden bei Amsterdam endet eine fantastische Tour. Preis: ab 2290 Euro, unter anderem inklusive Übernachtungen in guten bis sehr guten Mittelklassehotels mit Halbpension, Fährfahrten und Eintritt in die Museen.

Norwegens schönste Fjorde

Die Tour nach Norwegen muss ohne Motorradmuseen auskommen, strotzt aber dafür mit landschaftlichen Schönheiten, wie sie so geballt nur dieses skandinavische Land bieten kann. Ein paar Maxima gefällig? Bitte sehr: Geirangerfjord, Sognefjord, Nordford, Gaularfjell, Vikafjell, der Wasserfall von Hjellefossen, die Aussichtspunkte Dalsnibba und Stegastein, um nur einige zu nennen. Und dazwischen endlose, unberührte Natur und Einsamkeit, unterbrochen nur von ein paar Elchen. Zurück geht’s, wie man gekommen ist: mit der Fähre Oslo – Kiel. Preis: ab 2790 Euro, unter anderem inklusive Übernachtungen in guten bis sehr guten Mittelklassehotels mit Halbpension, Fähre Kiel – Oslo – Kiel. Reisezeitpunkt: 14. bis 22. August.

Schwedische Motorradgeschichte

Zum guten Schluss: Schweden vom 3. bis 10. September, konzentriert auf den südlichen Landesteil. Los geht’s mit der Nachtfähre von Travemünde nach Malmö, danach weiter nach Småland ins Pippi-Langstrumpf-Michel-Bullerbü-Paradies mit roten Holzhäuschen, blauen Seen und ganz viel Wald. Mehr Idylle geht nicht. Motorradhistorisch Interessierte kommen im Husqvarna-Werksmuseum, im Björkenäs Motorradmuseum und in der MX-World in Vimmerby auf ihre Kosten. Weitere Highlights sind der Götakanal, der Vättern- und der Vänernsee, bevor zum Abschluss ein Ausflug an die Schärenküste den Abschied versüßt. Preis: ab 1890 Euro, unter anderem inklusive Übernachtungen in guten bis sehr guten Mittelklassehotels mit Halbpension, Fähre Travemünde – Malmö und Göteborg – Kiel.

Weitere Infos und Anmeldungen

*Reiserechtlich Verantwortlicher Reiseveranstalter ist Feelgood Reisen GmbH