Volvo 940 GL

Leser rettet Promiauto: Volvo gehörte einem Schlagerstar

Hochgeladenes Bild Das Kennzeichen verrät den prominenten Vorbesitzer

Schmusesänger Roy Black stürzte bei seinem Tod 1991 manch weiblichen Fan ein Meer aus Tränen. Pünktlich zum 29. Todestag von Gerhard Höllerich – so sein richtiger Name – am 9. Oktober konnte nun sein letztes Auto zu neuem Leben erweckt werden:

Ein Volvo 940 GL, mit dem der Schlagerstar einst zu den Dreharbeiten am Wörthersee gependelt ist, wurde von Leser Herbert Feldbauer aus Regensburg gerade noch vor der Schrottpresse gerettet. Durch Zufall hat der Autoliebhaber den Wagen mit 419.000 Kilometern auf dem Tacho entdeckt und gemeinsam mit seinem Bruder Robert wieder auf Vordermann gebracht. Dank des Fahrzeugbriefs ist zweifelsfrei erwiesen, dass es sich um den Volvo des prominenten Sängers handelt. Jetzt rollt er mit dem Kennzeichen R-OY 111 wieder auf den Straßen der Oberpfalz seinem H-Kennzeichen entgegen, das er nächstes Jahr bekommen soll. Und es ist auch noch im Originallack, wenn auch nicht "Ganz in Weiß" – sondern grau...

Hochgeladenes Bild