Oldtimer Markt gratuliert Alexander Wurz

Der jüngste wird 50

Alexander Wurz wurde gestern fünfzig Jahre alt und Oldtimer-Markt gratuliert nachträglich zum Runden Geburtstag. Der aus Niederösterreich stammende Wurz startete in verschiedenen Rennserien, vom Kartsport über Formel Ford bis hin zu ITC-Veranstaltungen und vor allem der Formel 1. 1996 gelang ihm ein großer Wurf, als er als bisher jüngster Sieger mit 22 Jahren bei den 24h in Le Mans über die Ziellinie fuhr. Heute kommentiert er Rennsportveranstaltungen, ist Präsident der Grand Prix Drivers‘ Association und engagiert sich als Experte für Verkehrssicherheit. Auch der Oltimerei hat sich Alexander Wurz verschrieben: Sein Vater Franz Wurz hatte 1976 die Rallycross-Weltmeisterschaft der FIM auf einem Lancia Stratos HF gewonnen, und eben diesen Wagen kaufte Wurz vor einigen Jahren. Den heute aufwändig restaurierten Wagen setzte er beispielsweise beim Goodwood Festival of Speed ein.

Alles Gute zum 50., und bleiben Sie dem Sport gewogen!