Messe fällt aus

Auch Essen Motor Show 2020 fällt Corona zum Opfer

Es war zu befürchten... Die Essen Motor Show 2020, die eigentlich am 28. November starten sollte, kann aufgrund der aktuell dynamischen Corona-Infektionslage nicht stattfinden. Eigentlich hätte die Automobilmesse in diesem Jahr als "Limited Edition" mit weniger Besuchern und reduziertem Angebot an den Start gehen sollen. Jetzt gibt es eine behördliche Entscheidung der Stadt Essen, dass die Essen Motor Show nicht stattfinden kann. Die Ruhrgebietsstadt weist wie etliche weitere deutsche Großstädte einen erhöhten Inzidenzwert bei den Neuinfektionen auf.

Wer bereits ein Ticket gekauft hat, bekommt den Kartenpreis erstattet. Der Blick der Veranstalter ist jetzt nach vorn gerichtet: Der Start der Essen Motor Show 2021 ist für 27. November kommenden Jahres geplant.

Auf der Homepage der Veranstalter finden Sie alle weiteren Informationen.