Quer durch die Slowakai

500 Km Slovenskych

Nach einer sehr erfolgreichen Wiederbelebung der traditionsreichen Veranstaltung im Jahr 2022, hat der Design Veteran Car Club Bratislava den neuen Jahrgang 2023 angekündigt. Unter dem Slogan „Quer durch die Slowakei“ wird die Oldtimerrallye von 29.05.2023 bis 02.06.2023 stattfinden.

Die Strecke führt von der ostslowakischen Stadt Košice in die Hauptstadt der Slowakei – Bratislava. Die Teilnehmer erwartet ein Ausflug in das berühmte Tokajer Weingebiet, wunderschöne Naturpassagen, verschiedene historische und technische Denkmäler, welche teilweise in der UNESCO Denkmalliste eingetragen sind, sowie ein Oldtimerstadtfest in Bratislava.

Begleitet wird die Veranstaltung mit dem Publikumsattraktiven Tretautos - Kinderrennen (im historischen Design) in Bratislava und Košice. Die letzte Etappe beinhaltet eine Gleichmäßigkeitsprüfung auf dem Meisterschaftsberg Pezinská Baba. Die Veranstaltung wird von der slowakischen Reiseagentur „Slovakia Travel“ unterstützt