Motorworld Classics Berlin

Hauptstadt-Messe

Hochgeladenes Bild

In einem alten Berliner Lied heißt es „Du bist verrückt mein Kind, du musst nach Berlin. Wo die Verrückten sind, da jehörste hin!“ Das Lied ist Programm, wenn sich vom 4. bis zum 7. Oktober 2018 auf der Motorworld Classics Berlin wieder die Automobil- und Motorradenthusiasten aus ganz Deutschland und den Nachbarländern treffen. In den historischen Hallen unter dem Berliner Funkturm leben die „good old times“ wieder auf – mit Old- und Youngtimern, besonderem Lifestyle, Schuhputzern, Barbieren und Künstlern, die durch die Hallen ziehen und das Publikum mit Swing und Jazz unterhalten.

Hochgeladenes Bild

Das gesamte Team der Motorworld Classics Berlin ist stilgerecht gekleidet, aber auch viele Aussteller und so mancher Besucher. Neu in diesem Jahr ist die „Lange Nacht der Oldtimer“, mit der die Messe am 4. Oktober um 17 Uhr eröffnet wird. Der beliebte Teilemarkt wird dieses Jahr größer und erhält eine eigene Halle. Die Liebhaber von Zweirädern dürfen sich auf besondere Motorrad-Highlights im „Maschinenraum“ und „Motodrom“ freuen. Eine tolle Atmosphäre bietet auch der Sommergarten, in dem private Oldtimerbesitzer ihre Fahrzeuge mit H-Kennzeichen oder Mindestalter 30 Jahre kostenlos parken dürfen.

Hochgeladenes Bild

Die Motorworld Classics Berlin findet an einem Standort mit großer Automobilgeschichte statt, denn bereits 1899 ging in der Hauptstadt die erste internationale Motorenwagen-Ausstellung Deutschlands über die Bühne. Zudem waren in Berlin und Brandenburg einst die größten Automobilbaufirmen des Landes angesiedelt und es gab hier viele kleine Automobilhersteller und Karosserie-Manufakturen.

Fünfmal zwei Eintrittskarten zu gewinnen!

Die Teilnahmemöglichkeit am Gewinnspiel ist leider schon vorbei. Veilleicht haben Sie ja beim nächsten Mal mehr Glück!

Hochgeladenes Bild