Zweimal Zweiräder im Oval

Inhaltsbild Das 333 Meter lange Zement-Oval der Bielefelder Radrennbahn mit ihren um 49 Grad überhöhten Steilwandkurven bietet am 11. August wieder eine Schau der Extraklasse: Dann findet das 8. Trackracer-Treffen für Bahnrenn- und Schrittmachermaschinen statt. Ein besonderer Höhepunkt wird das Rennen der Stehermaschinen sein, selbstverständlich mit den passenden Radrennfahrern im Schlepptau. Für das Publikum ist nicht nur Zuschauen, sondern auch Zuhören ein Genuss, denn die besondere Akustik des Betonovals verstärkt den Sound. Bereits zwei Wochen später fahren etwas weiter südlich wieder Motorräder durch ein Oval, beim Vollgas-Rennspaß am 25. August auf der ­Radrennbahn Diatest Velodrom in der Heidelberger Straße in Darmstadt. Auf der Zementbahn im Hessischen treten aber nicht nur klassische Bahnrenner an, sondern unterschiedlichste Maschinen der Jahre 1910 bis 1970.

Inhaltsbild motoholic@web.de (Bielefeld)
hug-europa@gmx.de (Darmstadt)