Veranstaltungen

Wettackern in Wildenberg

Oldietreffen mit Gaudi

Die Oldtimerfreunde der Freiwilligen Feuerwehr Wildenberg veranstalten am 27. und 28. Juli ihr traditionelles Oldtimertreffen für Traktoren, Autos, Motorräder und sonstiges historische Gerät. Im vergangenen Jahr brachte die Feuerwehr Schweinbach sogar einen Dreschkasten mit, angetrieben von einem 1938er Schlüter-Standmotor. Am Samstag sorgt der Gummistiefelweitwurf-Wettbewerb für reichlich Gaudi - manchmal sucht sich so ein Stiefel seine ganz eigene Flugbahn.

Inhaltsbild

Sobald die Dämmerung hereingebrochen ist, beginnt das Nachtackern, der Klang der dröhnenden Motoren wird weit über die Grenzen Wildenbergs hinaus zu hören sein. Am Sonntag ist dann das traditionelle Wettackern geplant - es wird also wieder rund gehen auf dem Lenker-Feld neben dem Feuerwehrhaus.

www.feuerwehr-wildenberg.de