Veranstaltungen

Von allem etwas und viele Trecker

Inhaltsbild

Alles da

Wer meint in Sachen historische Landwirtschaft schon alles gesehen zu haben, ist gut beraten, sich einmal auf den Weg nach Holland zu machen - vielleicht nach Tilligte am 3. und 4. August. Dort, kurz hinter der deutschen Grenze, steigt an dem Wochenende die 28. Auflage der internationalen Oldtimertage - und die haben es stets in sich. Autos, Motorräder und Mopeds, Lkw, Baumaschinen, prächtige Pferdegespanne, funktionstüchtige Modelle, Dampfmaschinen, Stamos und vieles mehr.

Inhaltsbild

Schwerpunkt ist natürlich die Traktorenausstellung, und die gibt sich tatsächlich international. Fiat, David Brown oder Allis Chalmers gehören in Tilligte keineswegs zu den Exoten, dann schon eher die eine oder andere deutsche Marke. Und eine "Pferdetransmission" oder Stacheldraht-Bindemaschine sieht man ja auch nicht alle Tage. Am besten, Sie machen einen Urlaub draus: erst Tilligte, dann fünf Tage ans Meer, anschließend Nordhorn.

www.oldtimerdagen.nl