Veranstaltungen

Taxi-Touren zum Geburtstag

Inhaltsbild

Eine Geburtstagsrunde

Am 6. Oktober 1955 - vor genau 60 Jahren - enthüllte Citroën auf dem Pariser Salon unter dem majestätischen Glasdach des Grand Palais die neue DS. Anlässlich des Jubiläums bietet die Marke DS Automobiles in Partnerschaft mit dem französischen Dachverband der DS-Clubs „Le Monde de la DS“ den Einwohnern von Paris sowie Touristen kostenlose Mitfahrten im Herzen von Paris an Bord einer "Göttin" an. Ab 10 Uhr starten fünfzehn historische DS am Eiffelturm vor dem Brunnen des Trocadéro, um anschließend am Grand Palais vorbeizufahren und über die Champs Elysées ihr Ziel in der DS World Paris zu erreichen. Bis 18 Uhr können DS-Interessierte zusteigen und eine Runde in einem der Gleiter durch die Stadt der Liebe genießen. Am Tag des Jubiläums strahlen zudem die wichtigsten französischen Fernsehsender abends zur besten Sendezeit einen eigens produzierten Werbefilm aus. Und auch auf den sozialen Netzwerken im Netz sorgt die Marke zeitgleich für passende Unterhaltung.

Inhaltsbild

Geburt einer Göttin

Am 6. Oktober 1955 feierte die DS 19 auf dem Pariser Automobilsalon im Grand Palais ihre Weltpremiere. Das Publikum stand Kopf, wirkte doch das Design wie aus einer anderen Welt. Aber auch die technischen Lösungen mit der einzigartigen Hydraulikanlage, die für Federung, Bremse und Schaltung genutzt wurde, waren ihrer Zeit voraus. Am Ende des zehn Tage dauernden Pariser Salons hatte Citroën unglaubliche 80.000 feste Bestellungen in der Tasche. Der Startschuss für eine lange andauernde Erfolgsgeschichte.