Veranstaltungen

Sinfonie der Standmotoren

Tuck, tuck, tuck…

Das Internationale Standmotoren Treffen in Nuenen in den Niederlanden ist selbst eine weite Anreise wert, denn mehr Stationärmotoren auf einem Fleck bekommt man sonst nirgendwo auf dem europäischen Festland zu Gesicht. Vom 18. bis 20. Mai tuckern und bollern knapp 70 Kilometer hinter der deutschen Grenze rund 500 Maschinen vor sich hin.

Inhaltsbild

Zum 25. Jubiläum erwartet der Veranstalter einige ganz besondere Exemplare. Zu den Höhepunkten des Treffens gehört der Samstagabend, an dem viele der Motoren bis tief in die Nacht laufen.

www.stationairemotoren.com

Inhaltsbild Ausflug ins Technikum

Wer auf dem Stamo-Treffen in Nuenen noch nicht genug gesehen hat, dem sei der Tag der offenen Tür im Deutz Technikum wärmstens empfohlen. Die Veranstalter des niederländischen Treffens haben dafür gesorgt, dass am Mittwoch, den 22. Mai, von 11 bis 16 Uhr das Technikum in Köln besichtigt werden kann - allerdings ist vorher eine Online-Anmeldung erforderlich. Im Deutz Technikum werden dann verschiedene Maschinen zum Leben erweckt. Der Eintritt ist kostenlos.