Veranstaltungen

Schöne Sterne 2012

Inhaltsbild Schöne Sterne 2012 wollten sich 4200 Besucher und knapp 1000 Mercedes-Benz-Fahrzeuge nicht entgehen lassen. Und in diesem Jahr wirds am 1. und 2. September vermutlich noch ein bisschen mehr. Das Geheimnis der Veranstaltung ist einerseits sicherlich der Charme der vergangenen Industriekultur - Veranstaltungsort ist das Gelände einer ehemaligen Eisenhütte - zum anderen aber auch, dass Mercedes-Benz-Fahrzeuge aller Baureihen und Baujahre die Veranstaltung besuchen und somit ein lebendiges Beispiel für echte Markenbegeisterung demonstrieren.
Schöne Sterne ist für alle Baujahre und alle Baureihen offen! Der Event bezieht seinen besonderen Reiz aus der Tatsache, dass hier rare Klassiker und getunte Mercedes, gepflegte Einzelstücke und historische Raritäten friedlich zusammen feiern. Sogar historische LKWs und Unimogs werden, wie im letzten Jahr, erwartet.

Alle Baureihen, alle Baujahre

„Es ist die Marke Mercedes, die uns verbindet!“, so Thomas Ebeling, Herausgeber des Online-Magazins Mercedes-Fans.de. „Diese emotionale Verbindung wollen wir an diesem Wochenende - egal ob Oldtimer oder stilvoll getunter Neuwagen - gemeinsam über alle Baujahre und Baureihen
hinweg gemeinsam feiern!“
Vier Wochen vor der offiziellen Europa-Premiere auf dem Pariser Autosalon haben die Besucher übrigens die Gelegenheit, den neuen Mercedes-Benz CLS Shooting Brake live zu bewundern.
Zum ersten Mal kommen auch der historische Linienbus O 317 Anderthalbdecker der EVAG und einige historische und moderne LKWs zu den Schönen Sternen.

Inhaltsbild

Bereits jetzt liegen rund 200 Anmeldungen über den Vorverkauf (http://anmeldung.schoene-sterne.de) vor. Neben den interessierten Enthusiasten
haben auch dieses Jahr wieder zahlreiche Clubs ihr Kommen angekündigt.
Der Veranstaltungsort - das stillgelegte Stahlwerk Henrichshütte - ist schon für sich allein eine Reise wert. Das heutige Industrie-Museum bietet einen reizvollen Gegensatz zu den eleganten Karossen klassischer oder getunter Mercedes-Modelle! Wer die stillgelegte Eisenhütte kennenlernen will, kann sich an einer der angebotenen Exkursionen anschließen.

Wer mit seinem Mercedes auf das Veranstaltungsgelände fährt, zahlt pro Tag 12,- Euro Eintritt (Wochenende 20,- Euro), unabhängig von der Personenzahl im Auto. Zuschauer (ohne Auto) bezahlen an beiden Tagen lediglich den Museumseintritt. (Erwachsene 4,00 €, Kinder und Jugendliche von 6-17 Jahren 1,50 € Eintritt)

Alle Infos unter: www.schoene-sterne.de