Saisonstart in der Klassikstadt

Inhaltsbild Neuerungen beim Sonntagstreff

Die Klassikstadt startet am 14. April 2013 mit dem ersten großen Sonntagstreff die Klassikersaison 2013. Die beliebten Treffs, zu denen jeweils hunderte von Oldtimern und Liebhaberfahrzeugen aus dem Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus in die Klassikstadt kommen, finden dann bis Oktober an jedem zweiten Sonntag im Monat statt. Das Neue in dieser Saison: Für jeden Sonntagstreff lässt sich die Klassikstadt ein besonderes Thema einfallen. Zudem veranstaltet sie jedes Mal ein Gewinnspiel und verlost eine Ausfahrt in einem Oldtimer, der jeweils von „Automobile Meilensteine“ und „Nationale Suisse“ zur Verfügung gestellt wird.

Treffen und flanieren

Zum Auftakt am 14. April ruft das Zentrum für automobile Kultur nun alle Klassikerfans dazu auf, ihre Fahrzeuge aus der Garage zu holen und zwischen 10 und 18 Uhr in dem historischen Ambiente des denkmalgeschützten Fabrikareals die diesjährige Saison einzuläuten. Wer keinen eigenen Klassiker besitzt, sich aber an glänzendem Blech, brummenden Motoren und allem, was dazu gehört, erfreut, ist ebenfalls herzlich willkommen.
Der Innenhof ist beim Saisonstart den Oldtimern und Sportwagen vorbehalten. Jedes Fahrzeug wird bei der Einfahrt vorgestellt. Auf die Kinder warten spaßige Aktionen. Die in der Klassikstadt ansässigen Fachwerkstätten, Händler, Dienstleister etc. haben geöffnet, zudem lädt das Gebäude zum Entdecken und Staunen ein.

Weitere Infos und alle Termine finden Interessierte auf www.klassikstadt.de.