Veranstaltungen

Rallye Köln-Ahrweiler: kalt aber gut

Inhaltsbild

Klassiker am Anschlag

Bestzeitrallyes mit Klassikern, gibt es das überhaupt noch? Ja, bei der Rallye Köln-Ahrweiler gehen vom 11. bis 13. November wieder Youngtimer der sechziger bis achtziger Jahre an den Start. In bester Tradition des alten Laufs zur Deutschen Meisterschaft geht es seit 1994 immer im November heiß her. Die Veranstaltung beginnt am Freitag um 17 Uhr in Mayschoß mit einem Prolog. Um private Trainings im Vorfeld zu unterbinden, wird seit jeher der genaue Streckenverlauf erst am Freitagnachmittag veröffentlicht. Bekannt ist allerdings, dass am Samstag ab 10.30 Uhr die Nordschleife umrundet wird - allerdings noch nicht, in welche Fahrtrichtung… Ebenfalls darf man gespannt sein, ob es endlich gelingt, den zehnmaligen Sieger Georg Berlandy vom Rallyethron zu stürzen. Zuschauen ist wie immer kostenlos, es wird aber dringend wärmende Bekleidung empfohlen. Der Spätherbst in der Eifel ist meist knackig kalt.

www.rallye-koeln-ahrweiler.de