Veranstaltungen

Neuauflage in Niedersill

Inhaltsbild Vor drei Jahren fand die Premiere des „Internationalen Oldtimer-Nutzfahrzeugtreffen Niedernsill, Kaprun, Zell am See“ statt. Trotz des durchwachsenen Wetters - wie den Bildern unschwer zu entnehmen ist - war die Veranstaltung mit Steyr, ÖAF, Mercedes und Co. aus dem Stand ein voller Erfolg. Dazu soll auch dieses Jahr vom 31. August bis 2. September 2012 wieder ein abwechslungsreiches Programm für die Teilnehmer beitragen: Am Samstag geht es früh morgens los auf eine rund 50 Kilometer lange Ausfahrt, mit Start in Kaprun, in Richtung Krimmler Wasserfälle. Am Sonntag lockt nach der feierlichen Fahrzeugsegnung eine Fahrt mit der Bergbahn. Das Ziel ist die Panoramaterrasse des Kitzsteinhorn-Gletschers, die bei entsprechendem Wetter eine fantastische Aussicht bietet.

Inhaltsbild Lockeres Beisammensein für Freunde historischer Laster

Und wer vor drei Jahren schon dabei war, der wird noch in guter Erinnerung haben, dass die Verpflegung zwischen den einzelnen Programmpunkten und am Abend mit leckeren Schmankerln aus typisch österreichischer Küche auch durchaus eine längere Anreise wert ist. Hierfür zeichnet Helmuth Vötter verantwortlich - natürlich lässt es sich der oldtimerbegeisterte Hotelier nicht nehmen, den Nutzfahrzeugfreunden sein interessantes Fahrzeugmuseum am Wochenende persönlich näher zu bringen. An den Abenden ist gemütliches Beisammensein angesagt. Anmeldeschluss ist der 8. Juli.

www.oldtimer-museum.at

Inhaltsbild