Veranstaltungen

Nachts im Museum

Bis in die Nacht

Einmal nachts durch ein Museum laufen. Wohl jeder hat schon einmal darüber nachgedacht, wie es wohl wäre, außerhalb der normalen Öffnungszeiten durch eine außergewöhnliche Sammlung zu laufen. Bei der Nacht der langen Museen in München ist das jetzt möglich, denn das Verkehrszentrum des Deutschen Museums öffnet am 19. Oktober bis um 2 Uhr nachts seine Pforten.
Inhaltsbild Für die passende Stimmung wird das Verkehrsszenario in der Ausstellungshalle eigens in Nachtlichtbeleuchtung versetzt, dazu flimmern Herbie und K.I.T.T. über die Leinwand. Beide Autos sind auch beim rollenden Museum zu Gast und pendeln zwischen der Museumsinsel und dem Verkehrszentrum. Wer Glück hat, bekommt also vielleicht eine ganz besondere Mitfahrt geboten. Verschiedene Führungen runden den informativen und kurzweiligen Abend ab. Und wer weiß, vielleicht erwachen ja manche Exponate nachts wirklich zum Leben...

www.deutsches-museum.de