Motorrad- und Teilemesse in Kassel

Inhaltsbild 30 Jahre Technorama

In diesem Jahr öffnen sich die Tore der Technorama Kassel zum 30. Mal. Am 15. Und 16. März können die Besucher wieder über das 30.000 Quadratmeter große Messegelände an der Fuldaaue streifen und sich von Klassikern aller Art begeistern lassen.

Nur Motorräder und Teile? Nein!

Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt wie auch schon in den Vorjahren auf Teilen und Zweirädern, der Autoanteil nimmt aber beständig zu. Neben den Händlern finden sich auch diesmal wieder unzählige lokale Clubs und regionale Ableger großer Vereine in der kurhessischen Stadt ein und stehen den Besuchern Rede und Antwort.

Freier Eintritt für Oldiefahrer Inhaltsbild

Wer auf das Messegelände will, muss für einen Tagesbesuch 10€ auf die Theke legen, ein Insiderticket kostet das doppelte. Damit kommt man allerdings schon ab Freitag, 14 Uhr, in die heiligen Hallen. Wer mit seinem Oldtimer zur Technorama kommt, darf seinen Schatz auf dem Freigelände der Messe abstellen und erhält freien Tageseintritt zur Technorama.

Eine lange Geschichte

Die Messe findet seit 1979 in Ulm statt und hat sich seither beständig weiter entwickelt. Neben Ulm und Kassel hat sich auch ein dritter Standort in Hildesheim etabliert.Und es gilt: Man findet nicht, was man sucht, aber genau das, das man gar nicht gesucht hat.

Näheres unter www.technorama.de