Veranstaltungen

Motoclassic Wroclaw

Inhaltsbild Polens Platz an der Sonne

Polen ist hierzulande für die meisten Oldtimerfreunde noch immer ein schwarzer Fleck auf der Landkarte. Dabei existiert in unserem östlichen Nachbarland eine aktive Klassikerszene. Eines der besten Treffen des Landes, wenn nicht gar das beste, findet alljährlich im August in Breslau - auf Polnisch Wroclaw - statt. In diesem Jahr ist es vom 16. bis 18. August soweit.

Los geht die Motoclassic Wroclaw traditionell am Freitag in der Innenstadt. Am Wochenende ist das Automobilmuseum am Schloss Topacz in Bielany Wrocławskie Dreh- und Angelpunkt. Dort versammeln sich dann klassische Autos und Motorräder, der Schwerpunkt liegt auf Vorkriegsgerät. Wer teilnehmen möchte, zahlt ab 100 Złoty (rund 23 Euro), Zuschauer zahlen 20 Złoty. Breslau liegt übrigens gerade einmal 165 Kilometer von Görlitz entfernt.

www.motoclassicwroclaw.pl