Mainhattan im Zeichen des Cuore Sportivo

Man sieht rot

Nachdem der Alfa Romeo Renntag im vergangenen Jahr durchweg positive Resonanz erhielt, legen die Betreiber der Frankfurter Klassikstadt dieses Jahr noch einen drauf: Ein ganzes Wochenende 3. bis 4. September steht im Zeichen automobiler Legenden aus Italien. Am Samstag findet mit dem Giro Francoforte eine Ausfahrt für italienische Klassiker bis Baujahr 1986 statt, jüngere Fahrzeuge können in einer Youngtimer-Sonderwertung starten. Die Tour führt rund 250 Kilometer durch den Spessart und ist auf 80 Fahrzeuge begrenzt. Am Sonntag bietet der Gran Premio Alfa Romeo akustischen Genuss, wenn über 60 Rennfahrzeuge in 20 Demonstrationsläufen die Klassikstadt zum Beben bringen. Obwohl der Name etwas anderes vermuten lässt, dürfen hier auch Autos anderer italienischer Marken an den Start gehen. Die Teilnahmegebühr beträgt 295 Euro für den Giro Francoforte und 175 Euro für den Gran Premio Alfa Romeo. Zuschauen kostet 7,50 Euro.

www.weekend-italiano-storico.de