Veranstaltungen

Leipzig dampft und dieselt

Was denn? Sind die zwei Jahre bis zum nächsten Bulldog, Dampf & Diesel schon wieder um? Sind sie - am 6. und 7. Juli steigt im agra-Messepark in Markkleeberg bei Leipzig die 16. Auflage des mittlerweile legendären Traktortreffens.

Inhaltsbild

Historische Lanz-Lieferung

Für die diesjährige Sonderschau haben sich die Lanzfreunde Sachsen etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie wollen die Anlieferung eines Lanz-Glühkopfs nachstellen, wie sie früher stattfand. Was da genau ablaufen wird, möchte Vereinschef Marc Nürnberger noch nicht verraten - die Zuschauer sollen sich überraschen lassen. An wummernden Bulldogs wird es jedenfalls nicht mangeln; (Hobby-)Fotografen dürfen sich auf eindrucksvolle Motive freuen. Diese finden sich auch unter den Teilnehmerfahrzeugen nicht zu knapp. Viele Restaurierer nutzen den Termin, um die Ergebnisse ihrer letzten zwei Jahre Schrauberarbeit erstmals der Öffentlichkeit vorzustellen. Man darf also gespannt sein auf zwei tolle Tage in Leipzig.

www.lanzfreunde-sachsen.de