Veranstaltungen

Klassiker-Mekka Herbst-Veterama 2012

Inhaltsbild

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Die Herbst-Veterama lud traditionell auf dem Mannheimer Maimarkt-Gelände zur großen Jagd auf alles rund ums rostigste Hobby der Welt. Vom 12. bis 14. Oktober kamen mehr als 40.000 Besucher, um an den Ständen der rund 4500 Aussteller nach Ersatzteilen, Zubehör, Automobilia oder Komplettfahrzeugen zu suchen. Mehr als 15.000 Quadratmeter Hallen- und gut 260.000 Quadratmeter Freifläche waren prall gefüllt mit allem, was das Herz begehrt - besonders am sonnigen Samstag gab es kaum noch ein Durchkommen. Selbst die Verkaufsfläche für Komplettfahrzeuge war restlos belegt!

Inhaltsbild Es war nahezu unmöglich alles an einem Tag zu sehen, denn wer sämtliche Reihen ablaufen wollte, konnte sich auf zirka 20 Kilometer Fußmarsch einstellen! Im krassen Gegensatz zum Samstag, war das Wetter Sonntag regnerisch und ungemütlich. Das zeigte sich auch bei den Besucherzahlen, weshalb viele Händler schon vor dem offiziellem Ende abreisten. Dennoch zeigten sich die Anbieter und Aussteller im Gespräch mit OLDTIMER-MARKT sehr zufrieden mit den Verkäufen an diesem Wochenende.

Inhaltsbild Alles neu macht der März

Die Frühjahrs-Veterama findet im kommenden Jahr nicht mehr in Ludwigshafen, sondern erstmals vom 15. bis 17. März 2013 auf dem Hockenheimring statt. Weitere Neuerung: Es gibt keinen separaten Motorradmarkt mehr, das Ausstellerkonzept gleicht nun dem der Herbst-Veranstaltung.

Alle Daten zur neuen Frühjars-Veterama auf einen Blick

  • Mindestens 60.000 m² unüberdachte Ausstellungsfläche auf dem Freigelände
  • Zirka 4.000 Quadratmeter überdachte Ausstellungsfläche in den Boxen sowie zirka 400 Quadratmeter im Glas-Pavillion.

Öffnungszeiten

Freitag: 12 bis 20 Uhr mit Insiderticket
Samstag: 8.30 bis 18 Uhr
Sonntag: 8.30 bis 16 Uhr

Preise

Tageskarte: 12 Euro (nur für Samstag und Sonntag erhältlich)
Ermäßigte Tageskarte: 10 Euro (nur mit entsprechendem Schüler-oder Studentenausweis oder Sonntags ab 14 Uhr)
Familienkarte: 20 Euro (Sonntags für Eltern mit zwei Kindern bis 15 Jahre)
Insider-Ticket: 25 Euro (für drei Tage Freitag/Samstag/Sonntag, nur das Insider-Ticket ermöglicht einen Eintritt am Freitag ab 12 Uhr)

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.veterama.de.