Kaiserslautern kann auch klassisch

Inhaltsbild

Stadtpartie

Am 18. Juni verwandelt sich die Innenstadt von Kaiserslautern ab 10 Uhr in ein automobiles Freilichtmuseum. Rund um Rathaus und Stiftskirche sind Oldtimer und Youngtimer, Automobile, Motorräder sowie Nutzfahrzeuge willkommen. Einzelne Straßen werden bei den Kaiserslautern Classics zu Markentreffpunkten. So finden sich beispielsweise in der Riesenstraße Autos der Marke Opel und in der Fackelstraße Sportwagen von Porsche. Darüber hinaus gibt es Feuerwehroldies und US-Cars sowie einiges mehr zu sehen. Die einzige Voraussetzung für Teilnehmer: Die Fahrzeuge müssen mindestens 25 Jahre alt sein. Auf dem ­Gelände des TÜV Rheinland im Gewerbegebiet West findet obendrein eine Traktorenschau statt und die Rallye Trifels hat ihre Start und Zielpunkte in am gleichen Wochenende in Kaiserlautern. Die Teilnahme an den Kaiserslautern Classics ist kostenlos.

www.kaiserslautern-classics.de
www.rallye-trifels.de