Veranstaltungen

Doppelpack im Rhein-Main-Gebiet

Inhaltsbild

Kiesgrubenspiele

Dieses Jahr findet das 12. Landmaschinentreffen des Vereins Historische Landmaschinen Diedenbergen zusammen mit dem Historischen Kipper- und Baumaschinentreffen statt. Am 11. und 12. Juli treffen in den Weilbacher Kiesgruben in Flörsheim-Weilbach im Main-Taunus-Kreis die Land- und die Baumaschinen aufeinander.

Inhaltsbild Dort fand das beliebte Bagger- und Kippertreffen übrigens schon in den letzten fünf Jahren statt und da in den rekultivierten Kiesgruben genügend Platz für beide Veranstaltungen ist, hat m,an sich eben zusammen geschlossen. Den Besucher freut’s, denn so gibt es einerseits eine große Zahl an Traktoren, historischem landwirtschaftlichem Gerät und Dreschmaschinen zu sehen und andererseits Bagger, alte Lastwagen und Baumaschinen. Und das nicht nur statisch, den fast alle Fahrzeuge und Gerätschaften werden selbstverständlich auch im Einsatz sezeigt! Geöffnet ist am Samstag von 10 bis 17, am Sonntag endet das Treffen um 15 Uhr.

www.historische-landmaschinen-diedenbergen.de
www.deponiepark.de