Veranstaltungen

Auf gehts, zur zweiten Runde in Hockenheim

Inhaltsbild Doppelt hält besser

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr findet die Frühlings-Veterama für Autos und Motorräder nun zum zweiten Mal im badischen Hockenheim statt, genauer gesagt im Fahrerlager des Hockenheimrings. Da der in einer der wärmsten Regionen Deutschlands liegt, sind die Langzeitwetterprognosen trotz des frühen Datums vom 28. bis 30. März recht erfreulich, die Regenwahrscheinlichkeit ist gering.

Passt gut zusammen: Markt und Rundkurs

Veteranenmärkte auf Rennstrecken gibt’s auch in anderen Ländern: Die Börse rund um den Ex-Formel- 1-Kurs im italienischen Imola ist seit Jahrzehnten Kult. Im badischen Motodrom stehen 120.000 Quadratmeter Freifläche und die überdachten 4000 Quadratmeter des Boxengebäudes zur Verfügung. Erwartet werden etwa 2500 Aussteller.

Was kostet der Spaß?

Die Tageskarte kostet zwölf Euro; Insidertickets, die das ganze Wochenende und bereits am Freitag von 12 Uhr bis 20 Uhr Einlass gewähren, gibt es für 25 Euro. Geöffnet ist Samstag bis 18 und Sonntag bis 16 Uhr, jeweils ab halb neun Uhr morgens.

Unter www.veterama.de gibts mehr über die Messe am Ring zu erfahren.