Veranstaltungen

ArabellaClassics 2013

Inhaltsbild

Auf zum Sissi-Schloss

Vor über einem halben Jahrhundert diente Schloss Fuschl im Salzkammergut als Drehort für die inzwischen legendäre Sissi-Trilogie. Wo einst Romy Schneider Film-Kaiser Karlheinz Böhm den Kopf verdrehte, tummeln sich am ersten Mai-Wochenende einmal mehr hochkarätige Klassiker anlässlich der ArabellaClassics, einer luxuriösen Oldtimerrallye.

Inhaltsbild Vom 2. bis 5. Mai rollen die Autos, die allesamt vor 1978 gebaut worden sein sollten, durch Oberbayern und das Salzburger Land. Dabei gilt es, verschiedene Gleichmäßigkeitsprüfungen zu bewältigen. Gestartet wird traditionell - es ist bereits die vierte Arabella-Rallye - zu Füßen des „Vierzylinders“, des BMW-Verwaltungshochhauses am Münchner Petuelring. Nennschluss ist am 31. März. Das Nenngeld beträgt 2690 Euro.

www.arabellaclassics.de