Veranstaltungen

Altes Laverda-Wissen aus erster Hand

Inhaltsbild

Der Chef persönlich referiert

Die im Jahre 1977 gebaute 1000er Laverda war eine technische Meisterleistung, gebaut für das 24-Stunden-Rennen im französischen Le Castellet. Dort war die knallorange Maschine mit dem ungewöhnlichen V6-Motor mit gemessenen 283 km/h das schnellste Motorrrad des gesamten Rennens. Grund genug, dass sich auch heute noch immer eine Fan-Schar um den Renner bildet, wenn er bei Klassik-Veranstaltungen an den Start geht. Wer mehr zu diese Über-Motorrad wissen möchte, dem sei am 11. November ein Ausflug nach Einbeck in den PS.Speicher nahegelegt, denn dann hält niemand geringerer als Piero Laverda, der ehemalige Firmenchef persönlich, einen Vortrag zu diesem legendären Motorrad. Dieser beinhaltet die komplette Historie der Maschine von der Idee, über die Entwicklung und die Produktion bis zum Renneinsatz.
Für Förder-Freunde des PS-Speicher ist der Eintritt frei, alle anderen zahlen 5 Euro an der Abendkasse. Nach dem Vortrag wird voraussichtlich noch in gemütlicher Runde bei Snacks und Getränken zusammengesessen.

Weitere Informationen und die Anmeldung zur Veranstaltung gibt es per Mail an ursula.raschke@ps-speicher.de oder unter der Telefonnummer 05561/92320270.

ps-speicher.de