Veranstaltungen

Als Deutschland laufen lernte

Inhaltsbild Als Deutschland laufen lernte

„Wer den Tod nicht scheut, fährt Lloyd“ hieß es bekanntlich in den fünfziger Jahren, wenn es darum ging, diejenigen aufzuziehen, die mit ihrem Lloyd LP 300 über die noch nicht sonderlich belebten deutschen Straßen rollten. Doch wer Lloyd fuhr, hatte im Gegensatz zu den vielen Motorrad- und Rollerfahrern immerhin ein Dach über dem Kopf. Während des Wirtschaftswunders machte der Bürger mobil - Deutschland kam in Fahrt. Das Museum Industriekultur in Osnabrück zeigt vom 13. Mai bis 30. September die Ausstellung Richtig in Fahrt kommen. Automobilisierung nach 1945 in der Bundesrepublik. Die Ausstellung, zu der es verschiedene Begleitveranstaltung gibt, ist nicht im Haupthaus des Museums, sondern im Magazingebäude im Süberweg 50a zu sehen.

Museum Industriekultur
Fürstenauer Weg 171
49090 Osnabrück
Telefon: 0541/9127845

Öffnungszeiten: Mittwochs bis Sonntags 10 bis 18 Uhr und an ausgewählten Feiertagen
Eintrittspreise: 4 Euro, ermäßigt 2 Euro