Klassikertreffen an den Opelvillen

Voller Park in Rüsselsheim

Am Rüsselsheimer Mainufer findet traditionell am letzten Sonntag im Juni das Klassikertreffen an den Opelvillen statt – nur nicht in diesem Jahr: Da der gewohnte Termin mit dem großangelegten Hessentag zusammenfiel, musste das Klassikertreffen 2017 terminlich nach hinten rücken – nämlich auf den 27. August! Über die Veranstaltung selbst muss man mittlerweile nicht mehr viel sagen: Der Bekanntheitsgrad ist längst beachtlich, Teilnehmer kommen nicht nur aus dem oldtimerreichen Rhein-Main-Gebiet, sondern selbst aus dem Ausland zum wahrscheinlich größten Oldtimer-Tagestreffen Deutschlands.

Anders als der Name im ersten Moment vermuten lässt, sind historische Fahrzeuge aller Marken willkommen, die Teilnahme ist wie immer kostenlos. Erwartet werden bei gutem Wetter über 2000 Klassiker. Das Treffen geht von 10 bis 16 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch wenn es - trotz der Größe - immer noch keine Webseite für das Treffen gibt, so ist die Veranstaltung recht einfach zu finden. Einfach in die Innenstadt von Rüsselsheim fahren und von da an der Beschilderung folgen – und wenn der Park voll ist, geht das Fahrzeugaufreihen an der großen Mainwiese weiter.