Sauerland Klassik

Über Seen und durch Wälder

Nach der erfolgreichen Premiere vor zwei Jahren steht nun die zweite Sauerland Klassik an. Die Fortsetzung, die vom 4. bis 7. Oktober 2017 steigt, ist erneut in der Hansestadt Attendorn beheimatet und führt an zweieinhalb Tagen über die schönsten Landstraßen der Region. 130 Old- und Youngtimer bis Baujahr 1995 können sich bis zum 31. Juli 2017 anmelden. Für die Organisation der Sauerland Klassik ist die renommierte Agentur Plusrallye um den gebürtigen Sauerländer und mehrfachen Deutschen Rallye-Meister Peter Göbel zuständig.

Grüne Wälder, historische Ortschaften, strahlend blaue Seen und natürlich das Überfahren von zahlreichen Talsperren erwarten die Teilnehmer. Ein besonderes Highlight dürfte aber das erste Tagesziel auf dem Gelände der Karl-May-Festspiele sein, wo die Fahrer anschließend inmitten von Cowboys und Indianern dinieren. Wer sich nach den sportlichen Wertungsprüfungen erholen muss, dem bietet sich bei der Abschlussgala zu Wasser ein herrlicher Blick auf den Biggesee. Dabei sorgen die beiden Kabarettisten Urban Priol und Jochen Malmsheimer wieder für beste Unterhaltung. Das Nenngeld beträgt 1490 Euro.

www.sauerland-klassik.de