Störy Revival

Die Kleinen kommen wieder

Hochgeladenes Bild

Es gab eine Zeit, zu der war das niedersächsischen Dörfchen Störy so etwas die der Nabel der Kleinwagenwelt. Den Grund lieferte das dortige Kleinwagenmuseum. Nach dessen Schließung übernahm der PS.Speicher Einbeck die Sammlung. Das zur aktiven Zeit am Museum in Störy stattfindende Kleinwagentreffen, welches einst Mikromobilfreunde aus der ganzen Welt anlockte, war seitdem ausgesetzt – bis jetzt. Am ersten Juni-Wochenende (1. bis 3. Juni) steigt nun in Einbeck das erste 1. Störy Revival Kleinwagentreffen Einbeck und man darf gespannt sein, wie viele Kleinwagen in die pittoreske Fachwerkstadt im Weserbergland kommen werden. Otto Künnecke, einst Initiator des Museum in Störy, ist übrigens Schirmherr der Veranstaltung.
Für Zuschauer ist der Samstag interessant, da das Treffen bereits am Sonntagmorgen endet. Die Kleinwagenausstellung des PS.Speicher ist während des Treffens selbstverständlich geöffnet.

www.ps-speicher.de