Nachrichten

Wichtige Porsche in Hamburg

Inhaltsbild

Porsche 356 - das Komplettprogramm

Ab dem 13. November dreht sich im Automuseum Prototyp in Hamburg alles um Porsches ersten Serienwagen: In der Sonderausstellung "356 VIP - Very Important Porsches" zeigen die Hamburger einige Exponate des Typs. Darunter nicht nur die verschiedenen Karosserieausführungen, sondern auch Varianten, die einem normalerweise nicht als erstes in den Sinn kommen, wenn man an den 356 denkt. Vom ältesten noch erhaltenen 356 aus Gmündener Fertigung bis zum exotischen Rennsportmodell wird eine große Bandbreite zu sehen sein.

Inhaltsbild Tolle Auswahl erlesener Exponate

Wie vom Museum Prototyp gewohnt, sind die ausgestellte Stücke wieder wohlüberlegt ausgesucht und entstammen aus privater Sammlerhand oder sind Leihgaben des Porsche Museums. Besondere Eile ist für den Besucher nicht geboten: Die Sonderschau wird noch bis zum 27. März neben der regulären Ausstellung zu sehen sein. Der Eintrittspreis ins Museum beträgt zehn Euro, die Sonderausstellung kostet 3,50 Euro extra.

Museum Prototyp
Shanghaiallee 7
20457 Hamburg
www.prototyp-hamburg.de