Nachrichten

Volkswagen only!

Inhaltsbild

Wolfsburger unter dem Hammer

Oldtimerauktionen kommen langsam auch hierzulande in Mode. Aber eine Auktion ausschließlich für klassischen Volkswagen ist dann doch etwas besonderes. Das Onlineauktionshaus Catawiki versteigert 27 (bis auf zwei Ausnahmen) luftgekühlte Wolfsburger, darunter ein chromloser Standard-Brezelkäfer von 1950 und drei schicke T1-Busse, die momentan in der Sammlergunst ganz oben stehen. Interessant ist dabei vor allem ein beige-brauner Bulli, der aus Skandinavien stammt und wohl dort vom Transporter zu einem Fensterbus mit interessanter Eckverglasung umgebaut wurde. Wer mitbieten will sollte allerdings eines beachten: Die meisten der Fahrzeuge müssen allerdings in den Niederlanden abgeholt werden. Die Auktion läuft noch bis zum 23. Oktober um 20 Uhr.

Inhaltsbild Wem weniger der Sinn nach Wolfsburger Krabbeltieren steht, der kommt in den anderen Oldtimerauktionen von Catawiki auf seine Kosten: Am 26. Oktober kommen gleich 96 unterschiedliche Klassiker unter den Hammer, darunter viele US-amerikanische Klassiker.