Nachrichten

Toyota 2000 GT tiefergelegt

Ein unglaublicher Zufall

Die Wahrscheinlichkeit, dass ohne Sturm ein Baum einfach so umfällt und dabei ein fahrendes Auto trifft, ist schon äußerst klein. Das so etwas passiert, und es dabei ausgerechnet einen raren hochklassigen Oldtimer erwischt, ist dagegen fast schon ausgeschlossen. Scheinbar nicht ausgeschlossen genug, wie der folgende Unfall beweist, der sich am 8. Juni in Nanto in der japanischen Präfektur Toyama abspielte: Dort erwischte es einen von nur 351 zwischen 1967 und 1970 gebauten Toyota 2000 GT. Der 25-jährige Fahrer kam mit einigen Kratzern und kleineren Blessuren davon, musste aber von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Inhaltsbild

Platt und platter

Dem schätzungsweise knapp eine Millionen Euro wertvollen Toyota erging es wesentlich schlechter: Zum einen machte der in seinem Inneren vollkommen verrottete rund 30 Meter hohe Baum der an seiner dicksten Stelle beachtliche 1,90 Meter Durchmesser maß den ohnehin schon flachen Japansportler noch um einiges platter. Zum anderen musste die Feuerwehr zum Befreien des eingeklemmten Fahrers das Dach abschneiden.

Was nun mit den Fragmenten des Fernost-Flitzers geschehen soll, ist noch nicht geklärt. Wir schätzen, dass sich irgendein japanischer Karosseriebauer mit viel Zeit und Ruhe seiner annimmt und dem Coupé wieder zu neuem Glanz verhilft.