Nachrichten

Rekorde bei der Retro Classics

Die Retro Classics in Stuttgart war auch in 2015 wieder ein voller Erfolg. Über 87.000 Besucher markieren bei der 15. Auflage auf dem großzügigen Messegelände einen neuen Publikumsrekord. Kein Wunder, denn mit 1500 Ausstellern wurde auch hier eine neue Bestmarke gesetzt. Mehr Platz für Aussteller und Besucher hatten die Veranstalter schon im Vorfeld geschaffen: Standen doch in diesem Jahr fast schon gigantische 120.000 Quadratmeter Fläche für die Messe zur Verfügung. Den Besucher freute es, denn trotz des großen Andrangs hielt sich das Gedränge in den Gängen in Grenzen und man hatte mehr Platz zum Schauen und Flanieren.

Es gab viel zu sehen

Zu sehen gab es dann auch einiges: Das Porsche Museum zeigte alte Prototypen aus der eigenen Asservatenkammer, in Halle 4 gab es 30 Jahre BMW M5 zu feiern, im Eingangsbereich Ost traf der moderne Isdera 116i Autobahnkurier erstmals auf einen Mercedes 540 K mit "Autobahn-Kurier"-Aufbau und in Halle 5 drehte sich alles um Blech und Chrom "made in USA". Zusätzlich gab es noch weitere Highlights wie die Fotoausstellung "Stars & Sportscars" von Marianne Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn, eine Maico-Sonderschau und auch wieder historische Nutzfahrzeuge wie Traktoren, Busse und Laster zu sehen.

Aussteller rundum glücklich

Neben den Veranstaltern waren auch die Aussteller höchst zufrieden mit den Umsätzen. Manche Händler haben es sogar geschafft, alle mitgebrachten Fahrzeuge noch vor Ort zu verkaufen. Und auch wir hatten am OLDTIMER-MARKT-Bus immer alle Hände voll zu tun. Doch Karl Ulrich Herrmann, Initiator der Retro Classics,brachte es treffend auf den Punkt: „Letztlich verkaufen wir keine Autos, sondern Emotionen.“

Die nächste Retro Classics findet vom 17. bis 20. März 2016 in Stuttgart statt.

www.retro-classics.de