Nachrichten

Obacht beim Autokauf in Italien!

Inhaltsbild

Seit 1. Januar 2013 werden deutsche Schilder nicht mehr akzeptiert!

Nicht zugelassene Autos aus Italien dürfen seit 1. Januar 2013 dort nur noch mit dem italienischen "Targa Prova"-Kennzeichen bewegt werden. Kurzzeit- oder rote Händlerkennzeichen aus Deutschland sind seitdem nicht mehr erlaubt - es handele sich laut Behörden um eine "unzulässige Fernzulassung". Offenbar wird die Regelung von der Verkehrspolizei auch aufmerksam überwacht. Es gab bereits diverse Anzeigen gegen Ausländer, denen die neue Vorschrift bisher unbekannt war. Wegen Zulassungs- und Steuerbetrug droht hier eine Strafe von bis zu 5000 Euro und obendrein sogar die Beschlagnahmung des Fahrzeugs. Vom Bürokratie-Abbau innerhalb der EU spricht mittlerweile wohl niemand mehr…